Feuerwehrfest & Segnung GLF & RTE Robot

Strahlender Sonnenschein begrüßte die BesucherInnen des Feuerwehrfest anlässlich der Fahrzeugsegnung des GLF und RTE Robot der Feuerwehr Wildenau am letzten Aprilwochenende.

Ein neues Fahrzeug – dies bedeutet vor Allem intensive Übungen, erweiterte Einsatzgebiete und viel Verantwortung der neuen Technik und Gerätschaften gerecht zu werden, so Kommandant Karl Karrer bei seiner Rede.

Das Großlöschfahrzeug, das erste seiner Art im Bundesland Oberösterreich, wurde bereits im Vorjahr in Betrieb genommen. Nun wurde es offiziell von Pfarrer Francis Abanobi gesegnet.

Anlässlich der Feierlichkeiten durften wir hochranginge Ehrengäste in Wildenau begrüßen. So waren am Samstag Nationalrat Ing. Manfred Hofinger, sowie Nationalrat Klaus Mühlbacher als Vertreter der Regierung anwesend. Neben OBR Franz Baier und BR Hermann Feichtenschlager, als Bezirks- und Abschnittsfeuerwehrkomandanten, durften wir auch Bundesfeuerwehrpräsident und Landesfeuerwehrkommandant Robert Mayr in unserer Mitte begrüßen. Wir bedanken uns auch auf diesem Weg aufs Herzlichste für deinen Besuch.

Ebenso möchten wir uns bei allen anwesenden Ehrengästen, Feuerwehrkameradinnen und Kameraden, Musikkapellen und den örtlichen Vereinen fürs Kommen bedanken.

Wir können auf ein erfolgreiches und gut besuchtes Fest zurückblicken, und hoffen auf unfallfreie Fahrt mit unserem GLF.