Technischer Einsatz klein

Am Samstag den 06.05.2023 wurden wir über die Polizei zur Unterstützung bei einem Verkehrsunfall alarmiert.

Da aufgrund der Florianimesse bereits viele Kameradinnen und Kameraden im Feuerwehrhaus waren konnten wir binnen wenigen Minuten mit allen vier Fahrzeugen zum Einsatzort ausrücken.

Durch die Erkundung des Einsatzleiters konnte schnell festgestellt werden, dass ein Fußgänger von einem Auto angefahren und schwer verletzt wurde.

Beim Eintreffen der Feuerwehr reanimierte bereits das „First Responder Team“ aus Aspach und das Rote Kreuz aus Mettmach.

Die Aufgaben unserer Wehr beliefen sich auf das Absichern der Unfallstelle, das Umleiten des Verkehrs, sowie die Herstellung eines Sichtschutzes für die Rettungskräfte.

Im Anschluss wurde die Unglücksstelle gesäubert und die Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden.