top of page

Sommerübung Juli 2023

Am vergangenen Freitag hatten wir unsere Sommerübung mit anschließender Grillfeier im Feuerwehrhaus.


Übungsannahme war ein „Brand Landwirtschaftliches Objekt“ beim "Deublerhof" mit mehreren vermissten Erwachsenen und Kindern. Beim Eintreffen des Einsatzleiters wurde zusammen mit dem Gruppenkommandant die Lage und die Ausbreitung des Brandes erkundet und die ersten Befehle erteilt. Anschließend wurde der Atemschutztrupp zur Menschenrettung in ein Gebäude des Hofes geschickt. Nach kurzer Zeit konnten die vermissten Personen und Kinder gerettet werden. Mittels GLF wurde eine Zubringerleitung von ca. 550 Meter gelegt.


Nach Rund einer Stunde war die Einsatzübung erfolgreich abgearbeitet.


Danke an unsere Kammeraden welche sich für diese Übung Zeit genommen haben.

Ein noch größerer Dank gilt unseren Zugskommandant Andi Mairleitner mit seinen Gruppenkommandanten für die Planung und Organisation dieser spannenden und fordernden Übung.




20 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page