top of page

Brand Traktor - 22.08.2023

Am Montag um 16:10 erhielten wir die Alarmierung mit folgendem Text: Traktorbrand am Feld.


Bereits wenige Augenblicke später rückte die Mannschaft mit dem ersten Fahrzeug zum Einsatzort in Weissau aus. Die Rauchsäule, die vom brennenden Traktor ausging, war bereits von Weitem sichtbar.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle, stellte sich heraus, dass ein Traktor aufgrund unbekannter Ursache zu brennen begonnen hatte. Der Fahrer konnte das brennende Fahrzeug glücklicherweise unverletzt verlassen. Der Brand bedrohte jedoch das nebenliegende Feld, auf dem loses Heu lag.

Durch das schnelle eingreifen des Atemschutztrupps, der den Fahrzeugbrand mittels Schaumrohr löschte, konnte die Ausbreitung auf die umliegende Felder vermieden, und der Brand rasch gelöscht werden.


Nachdem der Traktor vom Feld entfernt wurde, rückten die Kameraden wieder ins Feuerwehrhaus ein. Insgesamt waren 22 Kameraden mit 3 Fahrzeugen im Einsatz.





67 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page