top of page

Alarmstufen1 Übung in Wildenau

Am Freitag den 14.06.2024 fand in Wildenau eine Alarmstufen 1 Übung statt, die von der FF Wildenau ausgetragen wurde. Gemeinsam mit den 4 Gemeinde-Feuerwehren Aspach, Migelsbach und Wasserdobl wurde um 19:30 zur Übungsannahme „Brand Wohnhaus mit vermissten Personen“ alarmiert.


Es galt die insgesamt 5 „vermissten“ Personen aus realitätsnahen Bedingungen zu retten. Um die Löschwasserversorgung zu gewährleisten, legten die Feuerwehren gesamt 2 Löschleitungen vom Badesee bis zum Auer-Gebäude in Roith.


Zeitgleich wurde auch ein technisches Szenario eingespielt. Ein weiterer „Vermisster“ musste unter einem Traktor-Anhänger befreit werden, da dieser dort eingeklemmt war.


Nach Auffinden aller Übungs-Opfer konnte die Übung beendet werden. Es folgte noch eine gemeinsame Übungsbesprechung.




17 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page